4 für 3 auf alles - Verwenden Sie beim Bezahlvorgang den Code CUSTOMDEAL.

* Das Angebot kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden und gilt nicht für Gutscheine oder Starter-Kits. Gültig bis zum 5. september.

Häufig gestellte Fragen

Die oft gestellten Fragen sollen Ihnen helfen, schnell eine Antwort zu finden. Fragen sind in Kategorien gegliedert, um den Suchprozess zu beschleunigen. Sie können auch eine Antwort finden, indem Sie nach einem relevanten Schlüsselwort suchen.

Versand und Lieferung

Wieviel kostet der Versand?

Auf dieser Seite können Sie alles über Lieferung, Lieferzeiten und Versandkosten lesen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Auf dieser Seite können Sie alles über Lieferung, Lieferzeiten und Versandkosten lesen.

Maße nehmen

How do I choose a size?

We do not offer standard sizes. All our garments are made to measure. Please use our measurement tools to create a measurement profile. First time orders are covered by our comprehensive perfect fit guarantee.

Was ist die Size:Me App für Smartphones?

Die Tailor Store Size:Me App ist ein Körperscanner für Smartphones, der Ihnen hilft, mit maßgeschneiderter Kleidung am einfachsten anzufangen. Mit nur zwei Fotos, Ihrer Größe und Ihrem Gewicht berechnet der Size:Me Körperscanner Ihre Maße so exakt wie ein professioneller Schneider mit einem Maßband. Der Size:Me Körperscanner ist im App Store und bei Google Play erhältlich und kann komplett kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Einmal installiert folgen Sie den Instruktionen und wir übernehmen den Rest.

Wie funktioniert der Size:Me Körperscanner?

Installieren Sie die Size:Me App auf Ihrem Smartphone und folgen Sie den einfachen Instruktionen Schritt für Schritt. Die App wird sich Zugang zu der Kamera Ihres Handys verschaffen und Sie fragen, zwei Fotos zu machen. Danach werden Sie gefragt werden, Ihre Größe und Ihr Gewicht einzutragen. Die App wird dann die Bilder und die Informationen automatisch an Tailor Store schicken. Von Ihren Daten wird ein Size:Me Profil erstellt werden, dass Sie bei einer Bestellung bei Tailor Store benutzen können.

Wie genau sind die Maße der Size:me-App?

Tailor Store hat einen Algorithmus entwickelt, der Ihre Fotos, Ihre Größe und Ihr Gewicht benutzt, um sehr genaue Maße zu berechnen. Eine Vielzahl an Tests an Personen hat gezeigt, dass die Maße so genau sind, wie von einem professionellen Schneider.

Wie sollte ich mich hinstellen, wenn Size:Me die Bilder macht?

Stehen Sie gerade, entspannt und mit Ihrem Körper in einer natürlichen Position.

Wie sollte ich angezogen sein, wenn Size:Me die Bilder macht?

Wir empfehlen, dass Sie eng anliegende Kleidung tragen, die deutlich Ihre Konturen Ihres Körpers zeigt.

Warum muß ich Ihnen meine Größe und mein Gewicht mitteilen?

Diese Daten helfen unserem Algorithmus, die Maße exakt auszurechnen. Wenn es notwendig ist, können Sie gerne Ihr Gewicht schätzen - ein paar Pfunde Unterschied wird die Genauigkeit Ihres Maßprofils nicht beeinflussen.

Was passiert, wenn mein Kleidungsstück nicht passt?

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Maße nicht perfekt ausfallen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von Tailor Store. Wenn es sich um Ihre erste Bestellung handelt, werden wir Ihr Kleidungsstück kostenlos ersetzen. Bitte beachten Sie unsere Perfekte-Passform-Garantie.

Bezahlung

Bieten Sie irgendwelche Rabatte an?

Unsere Mitglieder erhalten Rabatte per E-Mail. Werden auch Sie Mitglied, um keine exklusiven Angebote zu verpassen.

Mein Geschenkgutschein wird nicht akzeptiert. Wie gehe ich vor?

Melden Sie sich einfach mit dem Code sowie dem Betrag bei unseren Kundendienst, damit wir Ihnen einfach und schnell weiterhelfen können.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Im Kasse können Sie Ihren Geschenkgutschein verwenden. Sie können weitere Codes hinzufügen, sollten Sie mehrere Geschenkgutscheine haben. Falls Sie nicht den gesamten Betrag des Gutscheins nutzen, wird das Restguthaben für eine spätere Verwendung gespeichert und Sie können den Code bei Ihrem nächsten Einkauf noch einmal benutzen.

Allgemeine Fragen

Bieten Sie einen telefonischen Kundenservice an?

Unsere günstigen Preise resultieren aus einer niedrigen Kostenstruktur. Wir haben uns daher dazu entschieden, Kundendienst nur per Email anzubieten. Jedoch haben wir das Ziel, Ihre Anfragen werktags innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Stoffe

Wo kann ich mehr über die jeweiligen Stoffe erfahren?

Click here to learn more about fabrics. You can also browse our fabrics library by clicking one of the following links: Shirt fabrics, Suit fabrics, Polo shirt fabrics, Chino fabrics.

Bestellung aufgeben

Ich habe soeben bestellt, möchte aber noch etwas ändern. Wie kann ich die Änderung vornehmen?

Bitte schreiben Sie uns direkt eine Email an den Kundendienst und lassen Sie uns wissen, was Sie ändern möchten. Da die Bestellungen recht schnell in Produktion gehen, ist es wichtig, dass Sie sich schnellstmöglich bei uns melden, damit wir die Änderungen an unsere Schneiderei weiterleiten können, bevor Ihre Kleidungsstücke in Produktion gehen.

Ich würde gern ein Geschenk für eine andere Person bestellen. Wie mache ich das am besten?

Bitte ändern Sie die Angaben zur Lieferadresse in Ihrem Profil. Dies ist besonders wichtig, wenn diese Person in einem anderen Land lebt, da hier andere Währungen und Mehrwertsteuersätze gelten. Bitte tragen Sie Ihre eigene Adresse erst nach Versand des Geschenks wieder in Ihr Profil ein.

Wie kann ich am schnellsten einen Geschenkgutschein bestellen?

Sie können bei uns einen Gutschein zum Herunterladen bestellen, wenn Sie diesen direkt am Ende des Bestellvorgangs bezahlen. Wählen Sie einfach Download als Liefermethode und der Geschenkgutschein steht Ihnen nach Abschluss der Bestellung als .pdf-Datei zum Download bereit. Wir senden Ihnen außerdem noch eine Email an die in Ihrem Profil hinterlegte Adresse, die ebenfalls die Gutschein-Datei enthält. Wenn Sie den Gutschein für jemanden bestellen möchten, der in einem anderen Land wohnt, ändern Sie bitte im Vorfeld in Ihrem Profil entsprechend die Adresse, um die korrekte Währung für den Geschenkgutschein zu erhalten.

Wie kann ich noch einmal das gleiche Design bestellen, ohne wieder von vorne anfangen zu müssen?

Das ist ganz leicht: Sie loggen sich mit Ihrem Kundenkonto bei uns ein und gehen zu Ihren bisherigen Bestellungen. Klicken Sie dann einfach auf das Kleidungsstück, das Sie erneut bestellen möchten, und die Option „Hemd/Chinohose/etc. den Designer kopieren“ erscheint. Klicken Sie darauf und das Produkt wird direkt in den Designer geladen. Sie können dann noch nach Belieben Design und Maße ändern oder auch das Kleidungsstück direkt in Ihren Warenkorb legen. Bitte beachten Sie, dass nicht immer alle Stoffe und Designs vorrätig sind - in diesem Fall werden Sie darüber durch ein Pop-up-Fenster informiert.

Ich möchte gern meinen Warenkorb/mein Design speichern.

Legen Sie die Entwürfe, die Sie speichern möchten, in Ihren Warenkorb. Stellen Sie sicher, dass Sie eingeloggt sind. So speichern Sie Ihren Warenkorb für 14 Tage.

Ethik und soziale Verantwortung

Wo produzieren Sie Ihre nach maßgeschneiderten Produkte?

Wir produzieren unsere Maßhemden, Polohemden, Chinos und Boxershorts in unseren eigenen und durch uns betriebenen Werkstätten in Sri Lanka. Das gesamte Personal ist bei uns angestellt. Dadurch haben wir jederzeit den vollen Überblick über Arbeitsbedingungen, Gehälter, Umfeld usw. So können wir garantieren, dass die gesamte Produktion unter guten Bedingungen stattfindet. Lesen Sie mehr.

Wo kommen Ihre Stoffe her?

Wir kaufen unsere Stoffe aktuell bei führenden Lieferanten in Indien, China und Sri Lanka. Alle unsere Lieferanten haben mit ihrer Unterschrift unserem Verhaltenscodex (Code of Conduct) zugestimmt. Lesen Sie mehr.

Reklamationen und Retouren

Beim Auspacken habe ich an meinem neuen Kleidungsstück einen Fleck entdeckt. Wie gehe ich vor?

Wir würden Sie bitten, das Kleidungsstück erst einmal gemäß Waschanleitung und ohne zusätzliche Behandlung wie Bleiche o.ä. zu waschen. Sollte der Fleck nach der ersten Wäsche immer noch zu sehen sein, senden Sie bitte ein Foto davon an unseren Kundendienst, damit wir dies näher untersuchen können.

Mein maßgeschneidertes Kleidungsstück passt nicht. Was soll ich tun?

Keine Sorge, wir helfen Ihnen weiter! Wenn Sie ein Kleidungsstück bestellt haben, das gemäß der Waschanleitung zu Hause gewaschen werden kann, tun Sie dies bitte zuerst. Sollte das Kleidungsstück nach dem Waschen immer noch nicht passen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und schicken Sie uns ein paar Fotos von Ihnen in dem betreffenden Kleidungsstück (von hinten und von vorne). Stellen Sie sich dafür aufrecht und entspannt hin und lassen Sie die Arme locker seitlich hängen. Für Erstbestellungen gilt unsere Perfekte-Passform-Garantie.

Ich möchte eine Lagerware wieder zurück senden. Wie gehe ich vor?

Since all our custom garments are made to order from your design and your measurements (even those that are design suggestions) these cannot be sold to anyone else and cannot be returned. If it is your first order you can use our perfect fit guarantee. Please send a couple of pictures of yourself wearing the garment (front and back) to our customer services department. Stand straight with your arms relaxed and include a message describing your problem.

Non-custom items can be returned or exchanged within 14 days. Please see the terms and conditions for more details.
Send the unused items in their original packaging to:

Tailor Store Sweden AB
Garnisonsgatan 48
254 66 Helsingborg
Sweden

You are responsible for the returned goods until it reaches us. Order number or customer number must be clearly included in the return. Please also advise if you wish to have a refund or to exchange the merchandise for something else. If you choose to return a complete order, we will refund the original shipping cost. You must however pay for the return shipping cost.

Datenschutz und Cookies

Diese Website verwendet Cookies für grundlegende Funktionen, Analysen und Marketing. Bevor Sie fortfahren, treffen Sie bitte unten eine Auswahl.


Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzrichtlinie